Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Zahlreiche Teilnehmer bei der Kreisputzete

Auch von regnerischem Wetter ließen sich die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kreisputze in Schechingen am vergangenen Samstag nicht davon abhalten, die Straßen, Wege und Flure von Abfall zu reinigen.

Es ist sehr bedenklich, was Menschen – angefangen von Kippen, über Getränkeverbpackungen bis hin zu Autoreifen – alles einfach in die Natur werfen. Umso wichtiger ist es, dass es andere Menschen gibt, welche sich ehrenamtlich für den Schutz der Umwelt einsetzen und um die Beseitigung dieses Mülls kümmern. Bürgermeister Stefan Jenninger bedankte sich im Namen der Gemeinde bei allen Helfern, neben etlichen Einzelpersonen waren dies insbesondere die Grundschule, der Freibadförderverein, die Modellbaufreunde sowie die Fischerfreunde. Als Dankeschön gab es zum Abschluss ein hervorragendes Mittagessen im Bürgersaal der Gemeindehalle, zubereitet vom Küchenteam Hartwig Schuster und Radu Schuster.

Zahlreiche Teilnehmer bei der Kreisputzete