Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Verkehrsfreigabe für das Baugebiet Nördlicher Schlossgarten

In der vergangenen Woche durften „alte“ und neue Mitglieder des Schechinger Gemeinderats gemeinsam mit Planer und ausführender Baufirma das Baugebiet Nördlicher Schlossgarten offiziell für den Verkehr freigeben.

Mit der Erschließung des Baugebiets kommt die Gemeinde der großen Nachfrage nach Bauland nach. Bürgermeister Stefan Jenninger berichtete, dass 14 der 21 Einfamilienbauplätze bereits verkauft seien bzw. die notarielle Beurkundung bevorstehe. Ebenso sind bereits zwei der drei Mehrfamilienhausflächen vergeben. Lediglich bei der modernen Wohnform der Tiny Häuser, hier stehen fünf Plätze zur Verfügung, gibt es noch keine Vertragsabschlüsse. Hier hat die Gemeinde die Vermarktung einer Firma übergeben. Der Bürgermeister erinnerte an den erfolgreichen Grunderwerb zu Beginn seiner Amtszeit und die Aufstellung des Bebauungsplans nach dem damals gültigen § 13b BauGB. Er dankte der Firma Georg Eichele, vertreten durch den Geschäftsführer Markus Eichele und den Bauleiter Markus Wamsler, für die gute und zügige Arbeit.
Planer Frank Biekert vom Büro LKP beglückwünschte die Gemeinde zu diesem erfolgreichen Projekt. Er unterstrich die Weitsichtigkeit des scheidenden Gemeinderats, welcher bereits eine Gesamtplanung für die Flächen beidseits der K 3259 in Auftrag gegeben und beschlossen hat. Damit sei die Gemeinde in der Lage, die Entwicklung nahtlos fortzusetzen. Er betonte, dass die Arbeiten im Zeit- und im Kostenrahmen durchgeführt werden konnten, was heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr sei.
Markus Eichele dankte dem Planungsbüro und der Gemeinde für den Auftrag und die gute Zusammenarbeit. Er unterstich, dass die Baustelle aus Sicht der Firma Georg Eichele reibungslos verlaufen sei.
Zum Abschluss durchschnitten Bürgermeister, Gemeinderat, Planer und Baufirma gemeinsam das rot-weiße Absperrband durch und gaben das Baugebiet für den Verkehr frei. Bauplätze im Nördlichen Schlossgarten können bei der Gemeinde Schechingen (www.schechingen.de) angefragt werden.