Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Nikolaus zu Gast beim Treff ab 60

Am vergangenen Donnerstag fand die Nikolausfeier des Treffs ab 60 im Bürgersaal der Gemeindehalle statt. In gemütlicher Atmosphäre verbrachten unsere Seniorinnen und Senioren einige nette Stunden zusammen.

Zum Start gab es Kaffee und vom Treff 60-Team selbst gebackenen Kuchen. Danach führten die Kinder aus dem Regenbogenland ihren Weihnachtstanz auf. Silvia Fahrion trug zwischendurch immer wieder weihnachtliche Gedichte vor. Bürgermeister Stefan Jenninger lies das Jahr 2022 in einem Bildervortag Revue passieren und erläuterte die aktuellen Vorhaben in der Gemeinde. Anschließend besuchte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht den Treff ab 60. Er las aus seinem Buch vor, wer wie brav gewesen ist und verteilte Geschenke. Danach gab es noch ein gemeinsames Abendessen, bevor der Abend langsam seinen Ausklang fand. Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen vom Treff ab 60 für die tolle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung.

Besuch des Nikolaus und Knecht Ruprecht beim Treff ab 60
Weihnachtstanz Kinder des Kindergartens Regenbogenland