Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Eröffnung Osterbrunnen 2023

Am 1. April fand die Eröffnung des Osterbrunnen Schechingen 2023 statt.

Trotz Regenwetters war eine stattliche Zahl an Besucherinnen und Besuchern auf den Marktplatz gekommen. Für die Einstimmung sorgte der Musikverein, der sich aufgrund des Regens im Sitzungssaal des Rathauses aufgestellt hatte. In seiner Begrüßung bezeichnete Bürgermeister Stefan Jenninger den Osterbrunnen erneut als Wunderwerk der Gestaltungskunst und unterstrich die Bedeutung des diesjährigen Mottos „Zuversicht & Hoffnung“. Er wünsche sich insgesamt mehr positives Denken. Der Osterbrunnen zeige, was mit gutem Willen und viel Engagement alles möglich sei.
Anschließend zeigten die Kinder aus dem Regenbogenland ihren Tanzeinlagen als Frösche und Piraten. Der Gesangsverein Cäcilia sang in diesem Jahr aus dem Eingangsbereich des Rathauses. De Kinder aus St. Josef hatten ihren Tanz unter das Motto „Landwirtschaft“ gestellt. Abschließend verdeutlichte Pfarrer Shiju Mathew die Bedeutung des Wassers und segnete den Osterbrunnen.

Abschließend dankte Bürgermeister Stefan Jenninger

- den vielen Ehrenamtlichen für das Malen sowie Auf- und Abbau – insbesondere das Binden ist ein echter Knochenjob;
- dem Musikverein, dem Gesangsverein, den beiden Kindergärten sowie Pfarrer Mathew für die Mitwirkung bei der Eröffnung;
- den rund 160 Helferinnen und Helfern, welche die Bewirtung der Gäste in den drei Wochen übernehmen;
- dem Bauhofteam;
- den Anwohnern des Marktplatzes für Ihr Verständnis in diesen Wochen;
- den Sponsoren für ihre Unterstützung;
- dem Orga-Team Marieanne Kolb und Iris Jekel und in Erinnerung an Hanne Brenner sowie
- allen anderen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Osterbrunnens beigetragen haben.

Der Osterbrunnen Schechingen ist noch bis zum 23. April 2023 zu besichtigen. Bewirtung findet an allen Tagen bis auf samstags statt. Wochentags ab 13 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 11 Uhr.

Eröffnung Osterbrunnen 2023
Eröffnung Osterbrunnen 2023
Eröffnung Osterbrunnen 2023
Gesangverein bei der Eröffnung Osterbrunnen 2023