Jubiläum 20 Jahre Osterbrunnen Schechingen 2022

Fernseh- und Radiobeiträge

2022 Gesamtansicht Brunnen von Helmut Bernert

Schechingen im Fernsehen

Von Montag, 11. April bis Donnerstag, 14. April 2022 (Karwoche) wurde täglich ein Beitrag von Schechingen in der Landesschau Baden-Württemberg in der Zeit von 18.45 -19.30 Uhr ausgestrahlt. Dazu war Peter Köpple mit seinem Team vom SWR nun 4 mal in Schechingen unterwegs, um das große ehrenamtliche Engagement in Bild und Ton einzufangen.
Wer´s verpasst hat, kann es in der Mediathek nachschauen: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/osterbrunnen-schechingen-aufbau-eier-jubilaeum-100.html

2022 Kleiner Bogen mit Herz für Vereine von Helmut Bernert

Der TV-Sender Regio TV hat am Montag, 4. April einen Beitrag ausgestrahlt: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/20-jahre-osterbrunnen-die-schechinger-sind-stolz-darauf/

Frau Gerlinde Kretschmann übernimmt 2022 die Schirmherrschaft und überbringt eine besondere Ehrung!

Ehrung für Marianne Kolb und Iris Jekel durch Frau Kretschmann

Am Donnerstag, 7. April 2022 besuchte uns die Landesmutter Frau Gerlinde Kretschmann. Nach einer Besichtigung des Brunnens gab es eine offizielle Begrüßung mit Bürgermeister Jenninger. Dabei wirkte der Gesangverein Cäcilia Schechingen und Hansi Brenner mit seinem Osterbrunnenlied mit. Außerdem überreichte sie den Hauptverantwortlichen Marianne Kolb und Iris Jekel für ihr großes ehrenamtliche Engagement die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg und würdigte damit insgesamt die große Hilfsbereitschaft aller Mitwirkenden.

Eröffnung am 2. April 2022 bei Wintereinbruch

02.04.2022 Eröffnung Osterbrunnen mit Helferfoto bei Schneefall

Der Aufbau ist  geschafft! 75 Frauen und Männer haben in 3 Wochen 1.800 Arbeitsstunden geleistet, damit der Brunnen sich zum Jubiläum wunderschön präsentieren kann.
 
Ab Samstag, 2. April bis Sonntag, 24. April 2022 steht der Brunnen auf dem Schechinger Marktplatz.

Ca. 12.800 echte Hühner-, Gänse- und Straußeneier sind ausgestellt (Bitte helfen Sie mit beim Nachzählen)!

Bewirtung:
Sonn- und Feiertags ab 11.00 Uhr,
Montag - Freitag ab 13.30 Uhr. 
(Samstags leider keine Bewirtung!)

Nachdem keine Eier verkauft werden, gibt es dieses Jahr zum Jubiläum die Möglichkeit. Straußen- und Gänseeier zu gewinnen. Lose können am Brunnen gekauft werden (1 Los 3 €, 2 Lose 5 €). Die Verlosung findet ab Sonntag, 24. April um 14.00 Uhr auf dem Marktplatz statt. Die anwesenden Gewinner können Ihr Ei sofort herraus suchen, die anderen werden benachrichtigt und können ihr Ei im Rathaus abholen (ein Versand ist aufgrund der zerbrechlichen Hülle nicht möglich). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erlös kommt der Kinderhospizarbeit im Ostalbkreis zugute.
 
Der Abbau findet am Montag, 25. April statt, damit dann der Maibaum gestellt werden kann. Nach 7 Stunden Abbau mit hoffentlich wieder vielen Helfer*Innen endet das 20jährige Jubiläum.

Herzlichen Dank für 20 Jahre Unterstützung

Besucherandrang am Ostersonntag 2022

Wir vom Organisationsteam: Marianne Kolb und Iris Jekel möchten uns für 20 Jahre Unterstützung ganz herzlich bedanken. Durch die Mithilfe bei den zigtausend Handgriffen gebt ihr uns einen solchen Rückenwind, dass wir gemeinsam dieses enorme Arbeitspensum meistern.

Trotz Corona-Ausfällen hat der Aufbau wieder wunderbar geklappt. Manche haben neue Aufgaben übernommen und diese wunderbar gemeistert: Sei es beim Binden oder beim Eierstecken!