Osterbrunnen 2020-2021

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen wurden alle Veranstaltungen im März 2020 abgesagt. Nachdem bei uns vor allem ältere Menschen und damit ein besonders gefährdeter Personenkreis den Osterbrunnen besucht, haben wir zum Schutz unserer Helfer und unserer Gäste beschlossen, den Osterbrunnen 2020 nicht aufzubauen. Diese Absage fiel uns nicht leicht, war aber aufgrund des allgemeinen Lockdowns unumgänglich.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im Moment erarbeiten wir zusammen mit dem Gesundheitsamt eine Konzeption - um je nach Pandemie-Lage eine Aufstellung des Osterbrunnens zu ermöglichen. Die Entscheidung hierüber fällt allerdings erst  im Januar/Februar 2021. Ob außer der Präsentation der Eier (mit Einbahn-Regelung, Maske und Abstand) auch eine Bewirtung evtl. auch nur im Freien möglich sein wird, hängt von den Infektionszahlen zu dieser Zeit ab. Auf jeden Fall geht die Sicherheit der Gäste aber auch der ehrenamtlichen Helfer/Innen vor, damit alle eine Freude an den wunderschön bemalten Eiern haben.

unverbindliche Vorschau : Palmsamstag, 27. März 2021 - 18. April 2021
Bei Fragen verwenden Sie bitte das Kontaktformular. Vielen Dank.

Frau Gerlinde Kretschmann übernahm 2020 die Schirmherrschaft!

Gesamtansicht 2019 mit den Hasen auf dem Jakobsweg

Die "Landesmutter" Frau Gerlinde Kretschmann ist von diesem langjährigen ehrenamtlichen Engagement so angetan, dass sie die Schirmherrschaft übernommen hat. Ein geplanter Besuch musste wegen des Corona-Virus abgesagt werden, da der Brunnen nicht aufgebaut wurde.

Schade, man hatte dieses Jahr alle 16 "kleine" Länderwappen mit dem Bundesadler gemalt. Inspiriert wurde man durch einen Besuch im Bundeskanzleramt in Berlin. Diese und viele neue Motive können Sie nächstes Jahr entdecken: Musikinstrumente, die Jahreszeiten Frühling und Winter und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch 2021:
unverbindlich Vorschau für 2021: Palmsamstag, 27. März 2021 - 18. April 2021

Osterbrunnen - so hätte er aussehen können, aber dieses Jahr blieb der Marktplatz leer.

Gesamtansicht 2019 mit den Hasen auf dem Jakobsweg
Gesamtansicht 2019 mit den Hasen auf dem Jakobsweg