Sie sind hier: Home / Osterbrunnen / Osterbrunnen 2020

Absage Osterbrunnen 2020

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen werden gerade alle Veranstaltungen für die nächsten Wochen abgesagt. Nachdem bei uns vor allem ältere Menschen und damit ein besonders gefährdeter Personenkreis den Osterbrunnen besucht, haben wir zum Schutz unserer Helfer und unserer Gäste beschlossen, den Osterbrunnen nicht aufzubauen.
 
Diese Absage fällt uns nicht leicht, ist aber aufgrund der sehr dynamischen Lage der letzten Tage angebracht.

Wir bitten um Verständnis und werden in den nächsten Tagen allen Busgruppen absagen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Nächstes Jahr geht es weiter mit neuem Schwung:

Vorschau für 2021: Palmsamstag, 27. März 2021 - 18. April 2021
Bei Fragen verwenden Sie bitte das Kontaktformular. Vielen Dank.

Frau Gerlinde Kretschmann übernahm 2020 die Schirmherrschaft!

Gesamtansicht 2019 mit den Hasen auf dem Jakobsweg

Die "Landesmutter" Frau Gerlinde Kretschmann ist von diesem langjährigen ehrenamtlichen Engagement so angetan, dass sie die Schirmherrschaft übernommen hat. Ein geplanter Besuch musste wegend es Corona-Virus abgesagt werden, da der Brunnen nicht aufgebaut wird.

Schade, man hatte dieses Jahr alle 16 "kleine" Länderwappen mit dem Bundesadler gemalt. Inspiriert wurde man durch einen Besuch im Bundeskanzleramt in Berlin. Diese und viele neue Motive können Sie nächstes Jahr entdecken: Musikinstrumente, die Jahreszeiten Frühling und Winter und vieles mehr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch 2021:
Vorschau für 2021: Palmsamstag, 27. März 2021 - 18. April 2021

Osterbrunnen - so hätte er aussehen können. Aber dieses Jahr bleibt der Marktplatz LEER!!!!

Gesamtansicht 2019 mit den Hasen auf dem Jakobsweg
Gesamtansicht 2019 mit den Hasen auf dem Jakobsweg

Termine

ABSAGE für 2020 wegen Corona

KEINE BEWIRTUNG!

Vorschau für 2021: Palmsamstag, 27. März 2021 - 18. April 2021

Kontakt

Gemeinde Schechingen
Marktplatz 1
73579 Schechingen
Telefon 07175 / 92197-0
info@schechingen.de

Organisation

Iris Jekel
Telefon  0176-43811084
iris.jekel@mail.de

Marianne Kolb
Telefon 07175 / 6393

Download

Osterbrunnenlied herunterladen (2,772 MiB)