Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Erfolgreiche Impfaktion im Rathaus Schechingen

Warteschlange vor dem Rathaus

Im Rahmen der Impfkampagne #Dranbleiben-BW fand am vergangenen Dienstag eine Impfaktion im Bürgersaal des Rathauses statt.

Die Impfaktion wurde von der Gemeindeverwaltung organisiert und von einem mobilen Impfteam des Ostalbkreises durchgeführt. Die Impfwilligen konnten sich ohne vorherige Terminabsprache mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson impfen lassen. Ebenso bestand die Möglichkeit für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren sich eine Impfung mit Biontech verabreichen zu lassen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nahmen die Möglichkeit wahr, so dass am Ende des Tages die stolze Zahl von 54 Impfungen stand. Damit konnte ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung „Herdenimmunität“ gemacht werden, wodurch das Virus hoffentlich bald besiegt und Einschränkungen zurückgenommen werden können.