Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Randangleichung und Sanierung Fuhr bei den Klotzhöfen

Fuhr bei den Klotzhöfen

In der vergangenen Woche hat die Manfred Horlacher Lohnbetriebs GmbH im Bereich der Klotzhöfe entlang der Straße und den Feldwegen Randangleichungen vorgenommen.

Da sich hier eine Kante aus Erde entlang der Felder gebildet hatte, konnte das Wasser von den asphaltierten Flächen nicht mehr abfließen und es haben sich „Seen“ gebildet. Durch die Angleichung kann das Wasser wieder gleichmäßig abfließen. Gleichzeitig wurde die nicht mehr befahrbare Fuhr wiederhergerichtet, so dass landwirtschaftliche Fahrzeuge nicht mehr die Haarnadelkurve bei den Klotzhöfen nutzen müssen, sondern den Hofbereich umfahren können. Für die Materialkosten der Maßnahme kam ein betroffener Landwirt auf.