Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Innenminister Strobl übergibt Förderbescheid zum Breitbandausbau

In der vergangenen Woche durfte Bürgermeister Stefan Jenninger aus den Händen von Innenminister Thomas Strobl einen Förderbescheid des Landes Baden-Württemberg über 1,145 Millionen Euro für den Breitbandausbau der „Weißen Flecken“ in Schechingen in Empfang nehmen.

In der vergangenen Woche durfte Bürgermeister Stefan Jenninger aus den Händen von Innenminister Thomas Strobl einen Förderbescheid des Landes Baden-Württemberg über 1,145 Millionen Euro für den Breitbandausbau der „Weißen Flecken“ in Schechingen in Empfang nehmen. Die Gemeinde hat im vergangenen Jahr bereits eine Förderung des Bundes in Höhe von 1,431 Millionen Euro erhalten. Damit ist die Finanzierung des Ausbaus zu 90 Prozent über Fördermittel gesichert. Die Ausbauplanungen laufen bereits seit Februar. Die Gemeinde wird die betroffenen Grundstückseigentümer in den nächsten Wochen anschreiben und ihnen einen Gestattungsvertrag für den Einbau eines Hausanschlusses zuschicken. Sofern Sie diesen Vertrag fristgerecht unterschrieben zurückschicken, ist der Hausanschluss für sie kostenlos.