Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Einweihung Schechinger Bücherschrank und neue Dachrinne für das alte Waaghäusle

Bürgermeister Stefan Jenninger zur Eröffnung am Bücherregal mit Frau Janina Ziegler

Am vergangenen Donnerstag eröffnete Bürgermeister Stefan Jenninger gemeinsam mit der Initiatorin Janina Ziegler den Schechinger Bücherschrank im alten Waaghäusle. Der Bücherschrank wurde vom Bauhofteam unter der Leitung von Daniel Schürle mit gespendetem Material errichtet.
Und so funktioniert der Bücherschrank: Er soll „eingestaubten“ und bereits gelesenen Büchern ein neues Leben schenken und alle Schechinger (wieder) zum Lesen begeistern. Der Bücherschrank steht jedem offen, der gerne schnell, einfach und anonym Bücher tauschen, ablegen und/oder mitnehmen möchte, zum Ausleihen oder Behalten. Machen Sie regen Gebrauch davon.
Im Zuge der Einrichtung des Bücherschranks hat die Gemeinde gleich die Gelegenheit genutzt und die marode Dachrinne des alten Waaghäusles durch die örtliche Firma Streit erneuern lassen.

Waaghäusle mit neuer Dachrinne