Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Einführungspraktikant gehobener Verwaltungsdienst

Herr Iacoviello und Bürgermeister Stefan Jenninger vor dem Rathaus

Am 1. September hat Herr Iacoviello sein Einführungspraktikum für den gehobenen Verwaltungsdienst bei der Gemeindeverwaltung Schechingen begonnen

Herr Iacoviello hat bereits ein Studium der klassischen Archäologie und Kunstgeschichte abgeschlossen und beginnt nun im Zuge einer beruflichen Neuorientierung die Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst.
Sein Praktikum bei der Gemeindeverwaltung wird sechs Monate dauern, bevor er am 1. März 2022 zum Studium an die Hochschule Ludwigsburg wechselt. Das Einführungspraktikum soll die Auszubildenden mit den Aufgaben und der Arbeitsweise der Verwaltung vertraut machen und dabei allgemeine Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, die für die Arbeit in der Verwaltung erforderlich sind.