Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Antrittsbesuch bei der Straßenmeisterei

Straßenmeister Jürgen Funk, sein Stellvertreter Peter Brenner, Bürgermeister Stefan Jenninger und Bauhofleiter Daniel Schürle
Das Bild zeigt von l. n. r.: Straßenmeister Jürgen Funk, sein Stellvertreter Peter Brenner, Bürgermeister Stefan Jenninger und Bauhofleiter Daniel Schürle.

Schechingen beherbergt mit dem Stützpunkt der Straßenmeisterei Aalen eine Dienststelle des Ostalbkreises. Seit Ende September ist Herr Jürgen Funk neuer Leiter der Straßenmeisterei Aalen. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Peter Brenner war er in der vergangenen Woche zu Gast in Schechingen. Bürgermeister Stefan Jenninger nutzte die Gelegenheit und lies sich den Stützpunkt Schechingen sowie die Ausrüstung der Straßenmeisterei zeigen. Aufgrund der Corona-Ansteckungsgefahr ist der Stützpunkt Schechingen aktuell bis auf Weiteres mit einer Kolonne der Straßenmeisterei Aalen dauerhaft besetzt.
Bereits seit vielen Jahren besteht ein guter Austausch und eine enge Zusammenarbeit zwischen Gemeindebauhof und Straßenmeisterei. Diese soll auch in Zukunft beibehalten und möglichst noch ausgebaut werden.